Weihnachtsmarkt in Meppen 2018

Wann: Freitag, den 07. Dezember und Samstag, den 08. Dezember 2018
Wo: Meppen

Das Aphasiker-Zentrum Weser-Ems e. V. wird mit Teilnehmern aus den begleiteten und betreuten Gruppen mit einem Stand und einer Glücksradaktion auf dem Weihnachtsmarkt in Meppen vertreten sein.

Weihnachtsfeier in der Hedon Klinik 2018

Wann: Freitag, 14. Dezember 2018
Wo: Aula Hedon Klinik Lingen

Auch im Jahr 2018 wird wieder eine Weihnachtsfeier für alle vom Aphasiker - Zentrum betreuten und begleiteten Gruppen stattfinden

Würzburger Aphasietage 2019

Wann: 21. März bis 23. März 2019
Wo: Würzburg

Gemeinsam mit Frau Dr. Ellen Meyer wird das Aphasiker-Zentrum einen Dokumentarfilm "Jenseits unserer Sprachwelt" auf den Würzburger Aphasietagen vorstellen.
Der Film ist dank der Mitarbeit der Betroffenen und deren Angehörigen sowie der finanziellen Unterstützung der MediClin Hedon Klinik,der AOK Niedersachsen und des DRK Emsland unter der Leitung von Frau Dr. Ellen Meyer, dem Kameramann Bernd Grünefeld und dem Pantomimen Manfred Pomorin gedreht worden.
Die Mitarbeiterinnen des Aphasiker Zentrums haben die Organisation der Drehtage sowie die Beantragung der finanziellen Hilfen übernommen.

Aphasiker Frühstück in Haren/Ems 2019

Wann: Mittwoch, 10. April 2019
Wo: Café am Dom in Haren /Ems

Fast schon Tradition ist das gemeinsame Frühstück im April in Haren.
Teilnehmer aus allen betreuten und begleiteten Gruppen, ehrenamtliche Helfer und Sponsoren frühstücken gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre.

Sommerfest 2019

Wann: Freitag, 16. August 2019
Wo: Heiomathaus Meppen-Versen

Wie schon in den vergangenen 2 Jahren treffen sich Teilnehmer aus allen begleiteten und betreuten Gruppen, ehrenamtliche Helfer und Sponsoren zum Sommerfest des Aphasiker-Zentrums.

Mitgliederversammlung 2019

Wann: Freitag, 11. Oktober 2019
Wo: Aula Hedon Klinik Lingen

Mitgliederversammlung 2019

Weihnachtsfeier 2019 in der Hedon Klinik

Wann: Freitag, 20. Oktober 2019
Wo: Aula der Hedon Klinik

Teilnehmer aus allen betreuten und begleiteten Gruppen, ehrenamtliche Helfer und Sponsoren treffen sich zum Jahresabschluß zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier.