Neue Sprachcomputer für uns!

Am 09.03.2022 sind die lang ersehnten Sprachcomputer geliefert worden.

 

Dazu diese Pressemeldung:

Aphasiker-Zentrum Weser-Ems e.V.
Die Logopädie in Lingen erhielt diese Woche Sprachcomputer für die Therapie von Patient*innen mit aphasischen Störungen. Das Aphasiker-Zentrum Weser-Ems e.V. sammelte zu Beginn der Pandemie mit einer Masken-Nähaktion Geldspenden, um die Sprachlaptops für die Therapie von Aphasiker*innen zu finanzieren. Die Tablet-basierten Sprachcomputer unterstützen Patient*innen, die aufgrund von Schädigungen bestimmter Hirnareale unter leichten bis mittelschweren Sprachstörungen leiden, bei der Kommunikation und Interaktion – sowohl innerhalb der therapeutischen Sitzungen als auch in der Nachsorge und im persönlichen Umfeld.
Wir freuen uns, dass die Hedon Klinik durch digitale Lösungen ihr therapeutisches Angebot erweitern konnte!